Master of Arts Integrated Media

Alumnitreffen Integrated Media - Dezember 2016

Am 02. Dezember 2016 fand das erste Alumnitreffen unseres Studienganges statt. Unter dem Motto "Suche Hochschulabsolventen mit Interesse an selbstständigen und ungewöhnlichen Tätigkeitsperspektiven, Eigenaktivität und Risikofreudigkeit" wurde den Studierenden ein vielfältiges Programm geboten. Ehemalige Integrated Media Studierende haben über ihre Tätigkeitsfelder berichtet. Eva Kiltz war vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes zu Gast, Ina Lehnert-Jenisch von der Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg hat das Kreativnetzwerk cre8 oldenburg vorgestellt und in einem weiteren Programmpunkt wurde intensiv über das Thema "Gründung" gesprochen. 

Aftermovie Mugge am Busen

Zum Mugge am Busen - Festival gibt es ein Aftermovie, dass von Studentinnen des Studiengangs Integrated Media zusammengeschnitten wurde.

Youtube-Link:

www.youtube.com/watch

Studierende organisieren Festival

Im Rahmen eines Planungsworkshops mit dem Titel "Kulturmanagement und Publikumsentwicklung" ist ein Festivalprojekt entstanden, das am 11. Juli 2015 in Seefeld am Jadebusen Premiere feiert. Planung sowie Konzeption des Festivals gingen aus einer Arbeitsgruppe von Studierenden der Masterstudiengänge Integrated Media und Musikwissenschaft hervor. Veranstalter des Festivals ist das Kulturzentrum Seefelder Mühle.

Es werden überregional bekannte Bands auf dem Festival spielen sowie Bands aus der Oldenburger Region mit Anbindung an das Institut für Musik.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Festivals.

 

Studienberatung Integrated Media

Steffi Rocker

Donnerstags 17:00 bis 18:00 Uhr & n. V.
in Raum A10-014
integrated.media(at)uni-oldenburg.de

Achtung: Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit bitte nach Vereinbarung.

Geschäftsstelle

ROSWITHA WERNER-MANN

Tel.: +49 (0) 441 798-2255
Fax: +49 (0) 441 798-4016 
roswitha.werner.mann@uni-oldenburg.de
Raum: A10 0-012