Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit

Dr. rer. pol. Karsten Hurrelmann

Dr. Karsten Hurrelmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Mitglied im Oldenburg Center for Sustainability Economics and Management (CENTOS). Seine Forschungsschwerpunkte umfassen unternehmerische Klimaanpassungsinnovationen, Strategisches Management sowie Fragen der Wirtschafts- und Unternehmensethik. Er ist Geschäftsführer des von der Universität initiierten Netzwerk Innovation und Gründung im Klimawandel (NIK).

In der Lehre ist er in den Bereichen Unternehmensstrategien, CSR sowie Innovationen und Leadership an der Universität Oldenburg sowie am  C3L (Center für lebenslanges Lernen) tätig. Außerdem ist er Lehrbeauftragter für Strategisches Management an der Karlshochschule International University (Karlsruhe).

Karsten Hurrelmann studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.A.) sowie Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (M.A.) Seine Dissertation behandelt das Thema der Unternehmensverantwortung im Mittelstand.

 

 

 

Kontakt

Campus Haarentor, A5-2-218

[Lageplan] 

Tel. +49 (0)441 798-4968 
Fax +49 (0)441 798-4193 
karsten.hurrelmann(at)uni-oldenburg.de

Sprechstunde nach Vereinbarung