Nachlese zum Informationstag 2015

  • Informatik - phänomenal


    Etwa 200 SchülerInnen, Lehrkräfte und andere Interessierte besuchten am 6. März 2015 unseren Informationstag.

    Nach einer Begrüßung im riesigen (für die Kinderuni vorbereiteten) Audimax verteilten sich die Besucher auf zwei Vortragssessions im Nachbargebäude A1 und suchten später in kleinen Gruppen verschiedene Stationen mit Präsentationen in den Informatik-Räumen im Gebäude A1-A4 auf.

Aufgrund einer speziellen Nachfrage wurde das Angebot in diesem Jahr um ein Programm für SchülerInnen der 8. Klasse erweitert.

Der Tag schloss mit zwei parallelen Vortragssessions gegen 13:30 Uhr.

Da der Informationstag diesmal in anderer Form durchgeführt wurde, wurden die angemeldeten Gruppen nach dem Informationstag gebeten uns durch die Beantwortung einer Umfrage Feedback zu geben.

Unter Umfrage 2015 finden Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse.

Ute Vogel