Mikrorobotik und Regelungstechnik

Tobias Tiemerding, M.Sc.

Anschrift: Universität Oldenburg
Department für Informatik - AMiR
26111 Oldenburg
Raum: A1-3-326
Telefon: (0441) 798-4296
Fax: (0441) 798-4267
E-Mail: tobias.tiemerding(at)uni-oldenburg.de 

Zur Person

Tobias Tiemerding studierte Informatik mit dem Schwerpunkt "Eingebettete Systeme und Mikrorobotik" an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Im September 2012 beendete er sein Studium mit der Masterarbeit „Evaluation von automatisch generierten Hardwarekomponenten für die Bildverarbeitung auf FPGAs“.

Seit Oktober 2012 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Mikrorobotik und Regelungstechnik der Universität Oldenburg. In der Forschungsgruppe Werkzeuge und Technologien für die Automation in der Mikro- und Nanorobotik beschäftigt er sich u. a. mit der Entwicklung von FPGA-basierten Bildverarbeitungsalgorithmen.

Forschungsbereich