Graduiertenschule 3GO

FAQ

Liebe Studierende,

hier beantworten wir die Fragen, die uns häufig von Ihren KommilitonInnen gestellt wurden. 

 

Wann und wie werden die BewerberInnen für das SoSe 2016 über eine Zu- oder Absage informiert?
In den KW 12 und 13 erfolgt die Benachrichtigung per Email.

Wann ist die Bewerbungsfrist für das SoSe 2016 abgelaufen?
Am 15. März 2016.

Wird die Maßnahme noch einmal angeboten?
Wir bemühen uns, das Format auch in Zukunft anbieten zu können. Da die Maßnahme aus sogenannten Studienqualitätsmitteln (SQM) finanziert wird, muss sie jedoch für kommende Semester erst wieder beantragt werden. Sobald sie bewilligt ist, kündigen wir es für das nächste Semester auf unserer Homepage an.

 

Fragen zum Bewerbungsprocedere

Ich befinde mich noch nicht im "Endspurt" meines Masterstudiums. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Sie können sich gerne bewerben und erhalten einen Platz sofern er nicht von Studierenden aus höheren Fachsemestern in Anspruch genommen wird. Zudem dokumentieren Sie mit einer Bewerbung den Bedarf einer solchen Maßnahme für die nächsten Semester.

Muss ich eingeschrieben sein, um mich zu bewerben?
Ja.

Stehen die Termine der einzelnen Veranstaltungen schon fest?
Die meisten Termine stehen bereits fest (zur Übersicht).