Fachschaft Umweltwissenschaften

Studiengang Umweltwissenschaften

Zahlen und Fakten

  • Abschluss: Bachelor of Science
  • Dauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: jährlich zum Wintersemester
  • Sprache: Deutsch

Der Bachelor-Studiengang Umweltwissenschaften bietet den Studierenden einen profunden ersten Einblick in die Bereiche Umwelt, Naturwissenschaft und Umweltplanung. Er führt in aktuelle wissenschaftliche Aspekte ein und informiert über aktuelle Umweltprobleme und mögliche Lösungswege. Behandelt werden dabei die Systeme Meer und Land gleichermaßen. [Quelle: ICBM]

 Jede Uni setzt im Bezug auf die Studieninhalte andere Schwerpunkte, weshalb die Uwi-Bachelor an unterschiedlichen Universitäten wenig vergleichbar sind.
In Oldenburg ist das Studium naturwissenschaftlich ausgerichtet. Hierbei hat man innerhalb des Studiums sehr viele Wahl- und verschiedenste Spezialisierungsmöglichkeiten.

Schaut euch hier in den Unterpunkten des Menüs einfach mal um! Bei weiteren Fragen wendet euch gern an uns.

 

Hinweis

Weitere Informationen über den Studiengang findet ihr auf folgender Seite: Umweltwissenschaften (Fach-Bachelor)

Fachstudienberatung

Prof. Dr. Heinz Wilkes

Telefon:0441-798-5359
E-Mail:heinz.wilkes@uni-oldenburg.de
Raum:W15-2-206

Sprechzeiten:

[Quelle: ICBM]

nach Vereinbarung