Herzlich willkommen auf der Seite der Fachschaft Geschichte!

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Wir versuchen sie kontinuierlich aufzubauen und zu verbessern.

Auf den Seiten der Fachschaft Geschichte stellen wir euch Informationen rund um das Studium und das Fach Geschichte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg zur Verfügung. "Fachschaft" bedeutet dabei eigentlich die Gesamtheit der Studierenden des Faches Geschichte, im engeren Sinn ist damit aber der Fachschaftsrat der Fachschaft Geschichte gemeint. Aufgabe des Fachschaftsrates ist es, die Interessen der Studierenden zu vertreten. Der Fachschaftsrat Geschichte entsendet dazu Vertreterinnen in die universitären Gremien und ist derzeit im Institutsrat Geschichte, Fakultätsrat und  der Studienkommision der Fak. IV vertreten. Unser Ziel ist ein ständiger Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden im Fach Geschichte und darüber hinaus, um möglichst gute Studienbedingungen im Fach Geschichte zu sichern.

Wir stehen selbstverständlich bei allen Fragen, Anregungen und Kritik die uns erreicht Rede und Antwort. Schreibt uns einfach eine Mail oder kommt zu unserer offiziellen Sprechstunde. Weitere Informationen erhaltet ihr auf unserer StudIP Veranstaltung "Fachschaft Geschichte".

der Fachschaftsrat Geschichte