forschen@studium

Videos

Sie finden hier eine Auswahl an verschiedenen Videos die im Kontext des Projektes FLiF+ & FOL+ entstanden sind.

Lucas Haasis in einem Interview zu seinem Seminar "Einfach unverbesserlich - Das Ich in der frühen Neuzeit". Lucas Haasis erhielt am 2. Dezember 2016 den Preis der Lehre in der Kategorie "Forschungsbasiertes Lernen". (Ca. 3:30min)

 

 

In Zusammenarbeit mit der Fakultät IV (Geschichte) wurde eine 3-teilige "Historische Nachrichtenschau" konzeptioniert und produziert. Der Anlass für dieses Videoformat war die Ausstellung vom 28.07 - 28.08 " 'Ein frey und offen Landt?' - Die Dänisch-Oldenburgische Personalunion 1667-1773" an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Historische Nachrichtenschau - Teil 1 (ca. 17:40 min)

 

 

Historische Nachrichtenschau - Teil 2 (ca. 6:40 min)

 

Historische Nachrichtenschau - Teil 3 (ca. 8:13 min)

Interviews

Vorstellung der Referentin für "Forschungsbasiertes Lernen" (FLiF+) - Frau Dr. Susanne Haberstroh (Ca. 0:25 min)

 

 

Vorstellung der Projektkoordination FLiF+ - Frau Maren Petersen (Ca. 0:40 min)

 

 

Frühere Videos

Das Podcastseminar von Dr. C. Schrader (Ca. 4:30 min)

 

 

forsch! - Das studentische Online Journal der Universität Oldenburg (Ca. 3:20 min)

 

 

Der Student Kevin geht der Frage nach was eine Konferenz für studentische Forschung genau bedeutet (Ca. 2:07 min)