Aktuelles

14.07.2014 – Woche des forschenden Lernens

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung

Die Auftaktveranstaltung zur Woche des forschenden Lernens der Fakultät IV war mit ca. 40 Personen gut besucht.

Nach dem Auftakt mit 7 vorbereiteten Statements zu der Frage "Brauchen wir forschendes Lernen?", jeweils mit von den Organisatoren vorgegebenen Ausrichtung "dafür" oder "dagegen", konnten wir intensiv diskutieren.

In Abschließenden Gruppendiskussionen wurde zu vier Frage-Komplexen weitergearbeitet, die sich mit Lehre & Forschung vertieft auseinandersetzen. Die ersten Ergebnisse dieser Runden sind auf Postern festgehalten worden, die in den kommenden Tagen im Foyer des Hörsaalzentrums und im BIS Saal stehen werden. Zu diesen kann weiter diskutiert, können zusätzliche Ansätze festgehalten und die Ideen aus den Projekten können einbezogen werden.