Sprachenzentrum

Lehrkräfte im Bereich Spanisch

Leire Iriondo Fadrique, Koordinatorin Spanisch

Mein Name ist Leire Iriondo Fadrique. Ich bin Spanierin und komme aus dem nordspanischen Bilbao. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier wunderbarer Kinder. An der Universität studierte ich Journalismus. In Frankreich spezialisierte ich mich im Bereich „Europäischer Wirtschafts- und Politikjournalismus“. Nach fast einem Jahr im Brüsseler Europaparlament wurde mir klar, dass ich mich langfristig beruflich neu orientieren wollte. In den Folgejahren arbeitete und lebte ich in verschiedenen Ländern; z.B. Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain, und Großbritannien. In Japan fand ich schließlich meine Berufung und unterrichtete dort drei Jahre lang Spanisch. Anschließend kehrte ich nach Spanien zurück und studierte spanische Literatur und Fremdsprachendidaktik. Während diesem Masteraufbaustudium nahm ich an einem europäischen Referendariatsaustauschprogramm teil. Die durchweg positiven Erfahrungen und Einsichten in potentielle Arbeits- bzw. Unterrichtsmöglichkeiten führten mich schließlich nach Oldenburg. Hier heiratete ich, bekam Kinder und begann über das Instituto Cervantes meine Unterrichtstätigkeit an der Carl von Ossietzky Universität.

E-Mail: leire.iriondo.fardique(at)uni-oldenburg.de


Norma Mires, Lehrbeauftragte

Geboren und aufgewachsen in Chile. Gymnasiallehrerin. Seit ca. zwanzig Jahren Lehrtätigkeit an der VHS Oldenburg, seit vielen Jahren Dozentin für Spanisch an der Universität Oldenburg. Langjährige Erfahrung als Übersetzerin und Dolmetscherin.

E-Mail: norma.mires(at)uni-oldenburg.de 

Francisco Rivera García, Lehrbeauftragter

Text folgt in Kürze.

Francisco Rodríguez López, Lehrbeauftragter

Text folgt in Kürze.

Liesel Sandstede, Lehrbeauftragte

Studium der Romanischen Philologie mit den Fächern Portugiesisch, Spanisch, Ethnologie, Altamerikanistik an der Universität Hamburg. 
Studium der Hispanistik an der Universidad Complutense in Madrid (Stipendien der Spanischen Botschaft und des DAAD) sowie Zweitstudium der Slawistik an der Universität Oldenburg. 
Teilnahme an diversen Tagungen, Sommerkursen und Seminaren der Didaktik (u.a. im Instituto Cervantes). 
Berufserfahrungen als Resident Manager für Airtours International in Malta, Director of Sales in einem Golfhotel in Portugal, Marketing und Promotion Manager für einen portugiesischen Reiseveranstalter in Portugal. 
Seit 1992 Dozentin für Spanisch an der Universität Oldenburg. 
Ebenso Lehrtätigkeiten im Fach Spanisch und Portugiesisch an den Volkshochschulen Bad Zwischenahn und Oldenburg.

E-Mail: liesel.sandstede(at)uni-oldenburg.de