Sprachenzentrum

Lehrkräfte im Bereich Französisch


Anne M. Brunet-Dilger, Koordinatorin Französisch

In Frankreich geboren und aufgewachsen. Lehramtstudium Anglistik und Deutsch als Fremdsprache in Bordeaux, Frankreich. Master-Studium Französisch als Fremdsprache in Clermont-Ferrand, Frankreich. IHK-geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für Französisch. Vereidigte Übersetzerin und Dolmetscherin für Oldenburger Gerichte. Vereidigte Sachverständige bei der Industrie- und Handelskammer Oldenburg. Langjährige Lehrtätigkeit an der VHS und Schulen in Oldenburg. Seit 1995 Dozentin für Französisch an der Universität Oldenburg, seit 2000 verantwortlich für DELF-DALF-Prüfungen in  Kooperation mit dem Institut Franςais in Bremen, seit 2005 Koordinatorin der Französisch-Kurse im Sprachenzentrum.

E-Mail: anne.brunet(at)uni-oldenburg.de 


Claire Faget, Lehrbeauftragte

Text folgt in Kürze.

Anne-Therese Lorieux, Lehrbeauftragte

Text folgt in Kürze.

 

E-Mail: anne.lorieux(at)uni-oldenburg.de

 

 

Francisco Rodriguez Lopez, Lehrbeauftragter

In Madrid geboren habe ich erst ein Studium für Übersetzung und Dolmetschen in Spanien und in Frankreich absolviert. Seit 2012 bin ich vereidigter Übersetzer und Dolmetscher Französisch<>Spanisch und ich habe als Übersetzer und Dolmetscher Es<>Fr<>En gearbeitet. Danach habe ich mich in Sprachwissenschaften spezialisiert, mit dem Schwerpunkt Französisch als Fremdsprache.
Von 2008 bis 2014 war ich als Dozent für Spanisch in verschiedenen Schulen und Fachschulen in Frankreich sowie für Französisch und English in Spanien tätig. Von 2014 bis 2015 habe ich als Theaterpädagogischer Assistent in Oldenburg und als pädagogischer Berater im Institut français Bremen gearbeitet. Seit 2015 unterrichte ich Französisch und Spanisch beim Instituto Cervantes Bremen, der Volkshochschule Oldenburg sowie im Sprachenzentrum der Universität Oldenburg.
Ich interessiere mich für die Soziolinguistik und den interkulturellen Dialog. Mein Forschungsschwerpunkte sind das Erlernen einer Fremdsprache durch Theater und die Integration theatraler Elementen im Fremdsprachunterricht.

E-Mail: francisco.rodriguez.lopez(at)uni-oldenburg.de