Professorin Dr. Esther Ruigendijk

Niederländische Sprachwissenschaft

Zur Person

  • Forschungsinteressen: Sprachwissenschaft, insbesondere: Satzverarbeitung, Spracherwerb, Sprachstörungen, Satzverarbeitung und Working Memory, Sprache und Veralterung, Syntax, Syntax-Discourse Interface, Lexikon.

  • Ich habe meine Doktorarbeit an der Universität Groningen (Niederlande) geschrieben und habe 2002 promoviert (Doktorarbeit: Case assignment in agrammatism: a cross-linguistic study).

  • Von Oktober 2001 bis Juni 2005 habe ich als Postdoc an der Universität Utrecht (Niederlande) gearbeitet im NWO-Projekt ‚Comparative Psycholinguistics’.

 

Kontakt

Telefon (49) 441-798 4695

Fax (49) 441-798 4596

E-mail
esther.ruigendijk(at)uni-oldenburg.de

Raum A10 1-109

Sprechstunde
Freitag 10 - 11 Uhr