The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.

Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturersdirectly.

Event

Semester: Winter term 2017

4.07.169 Brisanz und Grenzen reformatorischer Erkenntnisse im Meinungsstreit um Gerechtigkeit -  


Event date(s) | room

  • Dienstag, 17.10.2017 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 24.10.2017 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 7.11.2017 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 14.11.2017 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 21.11.2017 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 28.11.2017 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 5.12.2017 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 12.12.2017 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 19.12.2017 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 9.1.2018 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 16.1.2018 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 23.1.2018 16:00 - 18:00 | A14 1-115
  • Dienstag, 30.1.2018 16:00 - 18:00 | A14 1-115

Description

Im Kontext ausgewählter Beispiele theologischer Auseinandersetzung um Gerechtigkeit in jüngster Vergangenheit wollen wir zunächst herausfinden, ob und inwiefern Erkenntnisse und Argumentationsstränge reformatorischen Ursprungs darin mit welchem Erfolg vertreten wurden. Anschließend soll untersucht werden, welche Schlussfolgerungen für künftiges Handeln daraus gezogen werden können.

lecturer

Study fields

  • Studium generale / Gasthörstudium

SWS
2

Lehrsprache
deutsch

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Im Kontext ausgewählter Beispiele theologischer Auseinandersetzung um Gerechtigkeit in jüngster Vergangenheit wollen wir zunächst herausfinden, ob und inwiefern Erkenntnisse und Argumentationsstränge reformatorischen Ursprungs darin mit welchem Erfolg vertreten wurden. Anschließend soll untersucht werden, welche Schlussfolgerungen für künftiges Handeln daraus gezogen werden können.

(Changed: 19 Jan 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page