Event
The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.
Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturers) directly.
Event
Semester:
Winter term
2017
3.05.015 Gruppenunterricht: Liedbegleitung Gitarre -
Event date(s) | room
- Montag, 16.10.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 23.10.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 30.10.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 6.11.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 13.11.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 20.11.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 27.11.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 4.12.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 11.12.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 18.12.2017 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 8.1.2018 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 15.1.2018 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 22.1.2018 12:00 - 14:00 | A09 0-019
- Montag, 29.1.2018 12:00 - 14:00 | A09 0-019
Description
In der Veranstaltung geht es um den Erwerb elementarer Kenntnisse zur Liedbegleitung auf der Gitarre (Kadenzen in Form von Akkordgriffen, Schlagtechniken, Zupfmuster, etc.). Diese Fertigkeiten werden an schulbezogenem Material, welches die StudentInnen auch gerne selbst einbringen können, angewandt und schließlich mit Schülern der Helene Lange Schule umgesetzt. Diese Möglichkeit sollte von den Studierenden unbedingt wahrgenommen werden.
Also sind neben der instrumentalen Erarbeitung auch Aspekte der schulorientierten Umsetzung gefragt. Der Kurs wendet sich auch an SonderpädagogInnen.
Bei regem Zuspruch werden wir den Kurs in zwei Blöcke zu je einer Stunde teilen. Mit etwas fortgeschritteneren StudentInnen – im zweiten Block – strebe ich an, ggf. unter einem thematischen Schwerpunkt zu arbeiten, beispielweise „Erstellen schulbezogener Gitarrenarrangements von Popsongs“ oder ähnlichem.
Also sind neben der instrumentalen Erarbeitung auch Aspekte der schulorientierten Umsetzung gefragt. Der Kurs wendet sich auch an SonderpädagogInnen.
Bei regem Zuspruch werden wir den Kurs in zwei Blöcke zu je einer Stunde teilen. Mit etwas fortgeschritteneren StudentInnen – im zweiten Block – strebe ich an, ggf. unter einem thematischen Schwerpunkt zu arbeiten, beispielweise „Erstellen schulbezogener Gitarrenarrangements von Popsongs“ oder ähnlichem.
lecturer
Lehrsprache
deutsch