The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.

Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturersdirectly.

Event

Semester: Summer term 2017

5.07.566 Begleitseminar zum Projektband Chemie (GHR300) -  


Event date(s) | room

  • Mittwoch, 5.4.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 12.4.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 19.4.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 26.4.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 3.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 10.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 17.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 24.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 31.5.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 7.6.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 14.6.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 21.6.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 28.6.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231
  • Mittwoch, 5.7.2017 16:00 - 18:00 | W3 2-231

Location

  • Termine nach Vereinbarung W03 2-228

Description

Termine nach Vereinbarung in W3 2-228.

lecturer

Modules

  • prx565 Projektband

Study fields

  • Studium generale / Gasthörstudium

Lehrsprache
deutsch

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Forschendes Lernen kann verschiedene Ausrichtungen aufweisen: Forschendes Lernen findet statt, wenn Studierende in kleinen Forschungsprojekten einen zu bearbeitenden Problembereich festlegen und Forschungsfragen formulieren, wissenschaftliche Hypothesen bzw. künstlerisch-wissenschaftliche Problemstellungen entwickeln, Methoden passend auswählen, die Ergebnisse im Forschungsprozess analysieren und sie im Lichte der Hypothesen beurteilen und ggf. weitere Forschung vorschlagen. Forschendes Lernen findet auch statt, wenn vorliegende Forschungsergebnisse anderer genutzt werden, um begründet Verbesserungsvorschläge für Praxissituationen zu entwickeln, z.B. in Form forschungsbasierter Produkte und Medien für die Unterrichtspraxis. Zu diesen Forschungsergebnissen können auch fachwissenschaftliche Ergebnisse gehören. Forschendes Lernen findet statt, wenn forschungsbasiert und ggf. multiperspektivisch Analysen und Evaluationen (fachwissenschaftlich, fachdidaktisch, bildungswissenschaftlich) durchgeführt werden.

(Changed: 19 Jan 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page