Event
The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.
Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturers) directly.
Event
Semester:
Summer term
2017
3.06.153 Warum tun die das? Und warum so? Kunst - Motivationen, Hintergründe und Konsequenzen. Fragen an die Kunst und ihre Folgen aus Perspektive der Kunstvermittlung an der Schule und in außerschulischen Bereichen. -
Event date(s) | room
- Dienstag, 4.4.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 11.4.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 18.4.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 25.4.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 2.5.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 9.5.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 16.5.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 23.5.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 30.5.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 6.6.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 13.6.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 20.6.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 27.6.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
- Dienstag, 4.7.2017 16:00 - 18:00 | A09 0-018
Description
... und man könnte weiter schreiben aus der Perspektive der Rezeption: Was nehme ich wahr und warum nehme ich das so wahr?
Kunst - Motivationen, Hintergründe und Konsequenzen. Fragen an die Kunst und ihre Folgen aus der Perspektive der Kunstvermittlung an der Schule und in außerschulischen Bereichen. Der Fokus richtet sich auch auf den Künstler/ auf die Künstlerin.
Die Kunst wird aus verschiedenen Positionen heraus betrachtet und untersucht. Wir beachten den zeitlichen Kontext, die KünstlerInnenbiografie, den Präsentationskontext, den Rezeptionskontext, und vor allem die subjektive, individuelle Annäherung.
Das Thema wird nicht ausschließlich anhand von Literatur erschlossen. Bestandteil der Veranstaltung ist auch das Arbeiten im Museum (Prinzenpalais) und die individuelle Auseinandersetzung mit einem einzelnen Werk.
Kunst - Motivationen, Hintergründe und Konsequenzen. Fragen an die Kunst und ihre Folgen aus der Perspektive der Kunstvermittlung an der Schule und in außerschulischen Bereichen. Der Fokus richtet sich auch auf den Künstler/ auf die Künstlerin.
Die Kunst wird aus verschiedenen Positionen heraus betrachtet und untersucht. Wir beachten den zeitlichen Kontext, die KünstlerInnenbiografie, den Präsentationskontext, den Rezeptionskontext, und vor allem die subjektive, individuelle Annäherung.
Das Thema wird nicht ausschließlich anhand von Literatur erschlossen. Bestandteil der Veranstaltung ist auch das Arbeiten im Museum (Prinzenpalais) und die individuelle Auseinandersetzung mit einem einzelnen Werk.
lecturer
Modules
- kum250 Kunstvermittlung in Museum und Ausstellung, schulischen und außerschulischen Kontexten
Lehrsprache
deutsch