The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.

Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturersdirectly.

Event

Semester: Winter term 2016

3.05.127 Improvisation auf Alltagsinstrumenten -  


Event date(s) | room

Description

Wir wollen in dieser Veranstaltung kooperieren mit dem Blauschimmel-Atelier Oldenburg http://www.blauschimmel-atelier.de und der dort musizierenden Gruppe "Bluescreen".
Bluescreen verfügt über große Erfahrung im Bereich der freien und gebundenen Materialimprovisation. Viele erfolgreiche Projekte wurden schon mit Studierenden des Instituts für Musik aufgeführt.
Auch in diesem Semester wird es die Möglichkeit geben, am 11.11.16 bei einer Aufführung in der Exerzierhalle Oldenburg mitzuwirken.
In der Universität werden wir verschiedene Materialien in gezielten Aufgaben ausprobieren und vor allem auditiv beurteilen, d.h. Audiomitschnitte werden analysiert und ausgewertet.
Daneben geht es natürlich um kleine Improvisationskonzepte für die Schule.
Wichtig ist Eure Mobilität, da wir in kleinen Gruppen immer wieder bei Bluescreen in der Klävemannstraße 16 am Bahnhof mitwirken werden.
Bitte sammelt schon im Vorfeld Pappkartons, verschiedene Papiersorten, gut klingende Metallobjekte, alte Cello- und Geigenbögen, Holz und Steine (da gibt es sehr aussergewöhnliche Sounds), Dachziegeln ......alles was besondere Klänge hervorbringt und die Ohren öffnet !!!

lecturer

Modules

  • mus221 Musiktheorie / Aufbau

Lehrsprache
deutsch

(Changed: 19 Jan 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page