The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.

Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturersdirectly.

Event

Semester: Summer term 2017

1.07.051c Einführung in die Didaktik der politischen Bildung -  


Event date(s) | room

  • Mittwoch, 5.4.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 12.4.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 19.4.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 26.4.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 3.5.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 10.5.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 17.5.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 24.5.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 31.5.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 7.6.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 14.6.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 21.6.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 28.6.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407
  • Mittwoch, 5.7.2017 14:00 - 16:00 | A04 4-407

lecturer

Modules

  • sow270 Einführung in die Didaktik der politischen Bildung
  • sow711 Einführung in die Politikdidaktik

Study fields

  • Studium generale / Gasthörstudium

SWS
2

Lehrsprache
deutsch

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Kinder und Jugendliche als entfremdete Zuschauer oder als politische Akteure? Wozu politische Bildung: Emanzipation, Demokratisierung und/oder Systemstabilisierung? Wie werden politische und gesellschaftliche Probleme zum Gegenstand von Lernprozessen? Sind politische Lernprozesse administrativ planbar? kollektive Planung und Evaluation kooperativer Lernvorhaben Erprobung und Reflexion eines Lernprozesses im Begründungskontext fachdidaktischer Kriterien (Problemorientierung, Kontroversität, kategoriales Lernen, Subjektorientierung usw.) an einem aktuellen Fallbeispiel. Analyse von Unterrichtspraxis, Planungsprozessen und Methoden der Politischen Bildung

(Changed: 19 Jan 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page