Semester: Sommersemester 2017

3.01.402 Forschungsaufgabe unter Anleitung


Beschreibung

Die "Forschungsaufgabe unter Anleitung" ist nur relevant für Studierende, die das Fach Germanistik mit 90 KP belegen! Für diese Studierende ist das ger411 (AM 11) Pflicht!
Nähere Informationen zur "Forschungsaufgabe unter Anleitung!" finden Sie unter
http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/studium/bachelor/das-forschungsmodul-ger411am-11/

In dem Forschungsmodul soll innerhalb der in der Sprachwissenschaft in Oldenburg laufenden Forschungsprojekte ein Beitrag geleistet werden. Die Absprache läuft im Allgemeinen individuell. Bewährt hat sich allerdings ein Format, in dem Bellestristik sprachwissenschaftlich betrachtet wird; Ziel dieses Forschungsprojektes ist es, modernes linguistisches Handwerkszeug für die Betrachtung von Literatur (ein Projekt, das im Rahmen des universitätsweiten 'FLiF'-Projektes stattfindet) zu entwickeln. Hilfreich dafür ist, Syntax schon gemacht zu haben bzw. es in diesem Semester zu tun. Sich hieran zu beteiligen ist eine - aber nicht die einzige - Möglichkeit.

Nach Anmeldung werde ich die Personen anschreiben. Bewährt haben sich regelmäßige Treffen - zunächst im Zwei-Wochen-Rhythmus, später im Vier-Wochen-Rhythmus. Auch dies geschieht nach individueller Absprache.


Prüfungsart: Portfolio

DozentIn

Studienmodule

  • ger411 Forschungsprojekt

Lehrsprache
deutsch

empfohlenes Fachsemester
--