The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.

Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturersdirectly.

Event

Semester: Winter term 2016

3.05.412 Musiktheaterprojekt 1 -  


Event date(s) | room

Description

Gruppe A Percussion, Alltagsgegenstände, Schrottperkussion, Found Objects - Axel Fries
„Blue Man Group“! Dieser Name steht für ein sehr innovatives musikalisches Crossover-Projekt aus New York mit Ableger in Berlin, das sich irgendwo zwischen Rock-, Percussion- und Schrottmusik sowie Pantomime bewegt. Mit unserem neuen Musiktheaterprojekt wollen wir uns davon inspirieren lassen und einen eigenen Ansatz mit hoffentlich vielen tollen Ideen entwickeln, wobei jedweder Querpass zu anderen oder neuen Formen erlaubt sein soll, Bodypercussion, Schuhplatteln, Stomp, Apocalyptica, Brassbanda, Meute und, und, und könnten da Ansätze für Inspiration sein. In unserem Projekt möchten wir aber auch etwas über die Hintergründe und Entstehung dieser neuen Musikstile erfahren und vermitteln. Die körperliche Präsentation des Ganzen mit Hilfe von Tanz und Pantomime soll dabei auch nicht zu kurz kommen. Als Abschluss stehen dann große Aufführungen unserer Revue im Sommer 2017 in unserer Aula auf dem Plan. Kommt zu Hauf!

Lecturers

Modules

  • mus735 Musik,Szene,Theater
  • mus861 Musik und Szene
  • mus930 Künstlerisch-musikalische Projekte

Lehrsprache
deutsch

(Changed: 19 Jan 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page