Event
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Event
Semester:
Winter term
2017
1.02.281 Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik und Förderung in den Förderschwerpunkten GE & KME -
Event date(s) | room
- Montag, 16.10.2017 18:00 - 20:00 | A11 1-101 (Hörsaal B)
- Montag, 23.10.2017 18:00 - 20:00 | A11 1-101 (Hörsaal B)
- Montag, 30.10.2017 18:00 - 20:00 | A11 1-101 (Hörsaal B)
- Montag, 6.11.2017 18:00 - 20:00 | A11 1-101 (Hörsaal B)
- Montag, 13.11.2017 18:00 - 20:00 | A11 1-101 (Hörsaal B)
- Montag, 20.11.2017 18:00 - 20:00 | A11 1-101 (Hörsaal B)
- Montag, 27.11.2017 18:00 - 20:00 | A11 1-101 (Hörsaal B)
- Mittwoch, 6.12.2017 14:00 - 16:00 | A07 0-030 (Hörsaal G)
- Mittwoch, 20.12.2017 14:00 - 16:00 | A07 0-030 (Hörsaal G)
- Mittwoch, 10.1.2018 14:00 - 16:00 | A07 0-030 (Hörsaal G)
- Freitag, 19.1.2018 14:00 - 18:00 | A07 0-030 (Hörsaal G)
- Mittwoch, 24.1.2018 14:00 - 16:00 | A07 0-030 (Hörsaal G)
- Mittwoch, 31.1.2018 14:00 - 16:00 | A07 0-030 (Hörsaal G)
Lecturers
Tutors
- Gabriela Schlünz
- Dorin Katharina Strenge, Dipl.-Psych. Dipl.-Psych.
- Prof. Dr. Prof. Dr. Ingeborg Thümmel
- Prof. Dr. Prof. Dr. Anna-Maria Hintz, Dipl.-Päd. Dipl.-Päd.
SWS
2
Lehrsprache
deutsch
Anzahl der freigegebenen Plätze für Gasthörende
3
Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Die Veranstaltung besteht aus folgenden Teilen: Im ersten geht es um übergreifende Kenntnisse zur Testtheorie. In diesem Zusammenhang werden die Haupt- und Nebengütekriterien für diagnostische Verfahren wiederholt.
Im zweiten Teil wird ein aktueller Intelligenztest exemplarisch ausführlich behandelt, die
Protokollierung und Auswertung geübt, und der Test auf seine Gütekriterien hin überprüft.
Im dritten Teil wird ein Überblick über zahlreiche standardisierte und nicht standardisierte Verfahren gegeben, die für die Förderschwerpunkte geistige Entwicklung und körperlich-motorische Entwicklung nützlich sein können.
Schließlich werden rechtliche Vorgaben und der Ablauf des Überprüfungsverfahrens zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs geklärt.