Mit Körpersprache souverän präsentieren

  • Wie wirke ich souverän?
  • Wie kann ich bei Präsentationen überzeugend auftreten?
  • Und wie kann ich gezielt meine Körpersprache einsetzen, um kompetent meine Inhalte zu vermitteln?

Die bestens ausgearbeitete Präsentation ist nutzlos, wenn man sein Wissen nicht angemessen transportieren und sein Publikum dafür interessieren kann. Essenziell dafür sind das eigene Auftreten und der gezielte Einsatz der eigenen Körpersprache im Zusammenspiel mit einer authentischen Vortragsweise. Genau darum geht es dieses Mal beim monatlichen Campus Treff! Hilfreiche Kurzinfos zu Körpersprache und nonverbaler Kommunikation helfen die eigene Präsentationskompetenz zu schärfen und angemessen mit den Vortragsinhalten und dem Publikum zu interagieren Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich untereinander fächerübergreifend auszutauschen.

Referent*in: Tim Lüdeke, Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)
Anmeldung: erforderlich über E-Mail an , Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

 

Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe: (Digitaler) Campus-Treff

Ein Angebot insbesondere für Studienanfänger*innen und alle Interessierten, organisiert durch die Zentrale Studien-und Karriereberatung im Rahmen des Projektes Participate@UOL

 

13.05.2024 11:00 – 12:00

Interkultureller Treff (IKT)

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

(Changed: 19 Jan 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page