Dezernat 1 Personal/Organisation

Universität erhält audit familiengerechte hochschule

Zertifikat

Am 29. Juni 2004 wurde der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg das Grundzertifikat zum audit familiengerechte hochschule in Berlin verliehen. Das von der Hertie-Stiftung geförderte Audit der berufundfamilie gGmbH wurde im Rahmen eines Festaktes durch den Bundesminister Wolfgang Clement und der Bundesministerin Renate Schmidt übergeben. Stellvertretend für die Universität nahm die Projektleiterin Angelika I. Müller die Auszeichnung entgegen.

Eine Projektgruppe in der Universität hatte im Vorfeld Zielvereinbarungen ausgearbeitet, die von der Audit gGmbH positiv begutachtet wurden und bis 2007 umgesetzt werden sollen. Mit der Verleihung des Grundzertifikats erhält die Hochschule das Recht, das europaweit geschützte Markenzeichen zum audit familiengerechte hochschule auf Veröffentlichungen und Druckschriften zu verwenden.