29.09.2016 – Aktuelles

Vier der berufsbegleitenden Studiengänge erhalten Siegel des Akkreditierungsrates

Vier der berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen des C3L- Center für lebenslanges Lernen wurde am 19. September 2016 das Siegel des Akkreditierungsrates verliehen.
Die Bachelorstudiengänge Business Administration in mittelständischen Unternehmen und Betriebswirtschaftslehre für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler sowie die Masterstudiengänge Bildungs- & Wissenschaftsmanagement und Innovationsmanagement wurden in den vergangenen Monaten durch die Evaluationsagentur Baden-Württemberg (evalag) und eine externe Gutachtergruppe begutachtet. Überprüft wurden u. a. das Studiengangskonzept und Qualitätsmanagement, die Studierbarkeit und Weiterentwicklung der Programme.
Die vier Studiengänge wurden ohne Auflagen durch die Agentur evalag bis zum Jahr 2023 reakkreditiert und können damit in den kommenden Jahren berufstätigen Studierenden auch weiterhin flexible und anwendungsorientierte Studienmöglichkeiten bieten.


Weitere Informationen zu den Studiengängen:
http://www.uni-oldenburg.de/c3l/bachelor-master/