01.06.2017 – Aktuelles

Positive Evaluationsergebnisse für das C3L

Die Wissenschaftliche Kommission Niedersachsen (WKN) hat auf Veranlassung des Präsidiums der Universität Oldenburg das C3L als wissenschaftliches Zentrum evaluieren lassen. In der Frühjahrssitzung der WKN stellte der Vorsitzende der Gutachtendengruppe, Herr Prof. Dr. Frank Fischer (LMU München), die wichtigsten Ergebnisse und Empfehlungen vor. Er berichtete, „dass das C3L die Debatte zur wissenschaftlichen Weiterbildung in Deutschland anführt und zugleich gute bis sehr gute Forschungsleistungen erbringt. Die Transferleistungen des Zentrums wertete er als hervorragend. Einmalig in Deutschland nannte er die im Zentrum umgesetzte Verbindung von Forschung zu wissenschaftlicher Weiterbildung und das Angebot von Weiterbildungsstudiengängen.“  Wir im C3L freuen uns über diese positive Einschätzung unserer Arbeit, die wir auch in Zukunft engagiert fortsetzen werden!

Siehe auch: http://www.wk.niedersachsen.de/aktuelles/aktuelle_sitzungen/aktuelle-sitzungen-72413.html