Apl. Prof. Dr. Ulrich Scheele

Außerplanmäßiger Professor für Volkswirtschaftslehre/Wirtschaftspolitik

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Zur Person / Werdegang

Diplom-Ökonom, Dr. rer. pol. war bis 2007 Professor für Volkswirtschaftslehre – Wirtschaftspolitik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Seit 2007 ist er Mitarbeiter und Mitgesellschafter der Arbeitsgruppe für regionale Struktur- und Umweltforschung GmbH (ARSU).

Er ist gleichzeitig außerplanmäßiger Professor für Wirtschaftspolitik am Institut für Volkswirtschaftslehre an der Universität Oldenburg im Schwerpunktbereich Energie- und Umweltpolitik.

Er fungiert daneben als Lehrbeauftragter am Zentrum für Windenergieforschung FORWIND.

Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte

Arbeits- und  Forschungsschwerpunkte in den Bereichen Energie- und Umweltpolitik, Klimaanpassung und Infrastrukturpolitik.

 

Kontakt

Apl. Prof. Dr. Ulrich Scheele

T +49(0)17120 23 43 7
E ulrich.scheele(at)uni-oldenburg.de

Sprechstunde: n. V.