›› Studium & Weiterbildung

Unsere Leistungen
06.11.2014 – Aktuelles

„Hey Alter – was geht?“ Gespräche im Schlossgarten am 11.11.2014

19.30 im Schlossgarten, Lesepavillon: PD Dr. Jürgen M. Bauer, Leiter des Geriatrischen Zentrums Oldenburg, beschäftigt sich in seinem Vortrag mit den Auswirkungen des demographischen Wandels auf die Gesellschaft und was Alter heute sein kann. Zum Auftakt des Gesprächs hält Alf Baumhöfer vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater ein kurzes Impulsreferat.
Unumkehrbar wandelt sich die Arbeitswelt und mit ihr die Anforderungen, die an die Menschen gestellt werden.
Welche Ethik ermöglicht die zufriedenstellende Handhabung dieses Wandels und welche Werte tragen uns in eine Zukunft, in der sich Arbeiten, Zufriedenheit  und Wohlbefinden verbinden?
Diesen Themen widmet sich diese Vortragsreihe. Dabei wird der Blick aus der Perspektive verschiedener Professionen auf das Leben und Arbeiten im Morgen gerichtet sein – möglicherweise mit Konsequenzen für heute.

Kontakt: Dr. Johann Bölts

 

 


 

Kontakt

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Center für lebenslanges Lernen (C3L)
26111 Oldenburg

T +49(0)441 798-4416
F +49(0)441 798-4411
E
c3l(at)uni-oldenburg.de