›› Studium & Weiterbildung

Unsere Leistungen
24.11.2014 – Aktuelles

„Wie fühlen Sie sich bei uns?“ Gespräche im Schlossgarten am 09.12.2014

19.30 im Schlossgarten (Eingang Gartenstraße), Lesepavillon: Das Befinden der Patienten im Krankenhaus ist wichtig – ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit haben oberste Priorität. Doch wie verhält es sich bei den Beschäftigten im Krankenhaus – wie ist es um deren Wohlbefinden bestellt?
Diese Frage erörtert Elisabeth Sandbrink, Geschäftsführerin des Pius Hospitals. Den Impulsvortrag zum Auftakt hält Prof. em. Dr. Peter Gottwald.

Moderne Zeiten
Arbeit – Gesundheit – Zukunft

Unumkehrbar wandelt sich die Arbeitswelt und mit ihr die Anforderungen, die an die Menschen gestellt werden.
Welche Ethik ermöglicht die zufriedenstellende Handhabung dieses Wandels und welche Werte tragen uns in eine Zukunft, in der sich Arbeiten, Zufriedenheit  und Wohlbefinden verbinden?
Diesen Themen widmet sich diese Vortragsreihe. Dabei wird der Blick aus der Perspektive verschiedener Professionen auf das Leben und Arbeiten im Morgen gerichtet sein – möglicherweise mit Konsequenzen für heute.

Veranstalter: Center für lebenslanges Lernen – C3L
Kontakt: Dr. Johann Bölts


 

Kontakt

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Center für lebenslanges Lernen (C3L)
26111 Oldenburg

T +49(0)441 798-4416
F +49(0)441 798-4411
E
c3l(at)uni-oldenburg.de