›› Studium & Weiterbildung

Unsere Leistungen
03.06.2014 – Aktuelles

Werden wir alle überwacht? Datensicherheit und Privacy im Internet

Die Überwachung durch Geheimdienste wie die NSA ist ein Thema in der gesamten Presse und macht selbst vor der Bundeskanzlerin nicht halt. Dennoch wollen soziale Netzwerke, dass wir unsere privatesten Daten online stellen. Doch was kann alles mit meinen Daten passieren, wenn ich meine Fotosammlung online stelle und mein Tagebuch bei Facebook führe?
Diesen Fragen geht Prof. Dr. Frank Kargl, Leiter des Instituts für Verteilte Systeme an der Universität Ulm, am Mittwoch, 04. Juni 2014 ab 16:00 Uhr (s.t.) nach.
Im Rahmen einer bundesweiten Online-Ringvorlesung  zum Thema "Technik und Lebenswelt", an der sich 13 Hochschulen beteiligen, wird sein Vortrag mit Videokonferenztechnik auch nach Oldenburg auf den Lifelong Learning Campus übertragen (Gebäude V03, Raum 0-E002).
Der Eintritt ist frei.
Gäste sind herzlich willkommen!

Nähere Informationen zum Gesamtprogramm der Vorlesungsreihe finden Sie unter hier.


 

Kontakt

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Center für lebenslanges Lernen (C3L)
26111 Oldenburg

T +49(0)441 798-4416
F +49(0)441 798-4411
E
c3l(at)uni-oldenburg.de