›› Studium & Weiterbildung

Unsere Leistungen
05.02.2016 – Aktuelles

Das C3L gratuliert dem ersten Absolventen des Masterstudiengangs Risikomanagement für Finanzdienstleister!

Herr Wintermann hat mit seiner Abschlussarbeit „Zur Modellierung von Adressenausfallrisiken am Beispiel einer mittelgroßen Genossenschaftsbank“ erfolgreich den vom C3L angebotenen Masterstudiengang Risikomanagement für Finanzdienstleister abgeschlossen.
Wir gratulieren!
Sein persönliches Resümee nach dem Abschluss macht deutlich, wie hilfreich sich das Studium im Berufsalltag zeigt und welche Faktoren unterstützend dazu beigetragen haben:
„Das Studium ermöglicht mir ein deutlich breiteres und tiefergehendes Verständnis vom Risikomanagement. Insbesondere ist mir damit ein kritischer Blick hinter die verwendeten Risikomodelle und deren mathematischen Grundlagen möglich. Allerdings erfordert das Studium und besonders auch die Masterarbeit auch ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Als Vater von zwei kleinen  Kindern  (2J. und 1/2 J.) war der Rückhalt und die Unterstützung der Familie besonders wichtig und hilfreich."


Wir wünschen Herrn Wintermann alles Gute auf seinem weiteren Berufsweg.

 

 


 

Kontakt

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Center für lebenslanges Lernen (C3L)
26111 Oldenburg

T +49(0)441 798-4416
F +49(0)441 798-4411
E
c3l(at)uni-oldenburg.de