›› Studium & Weiterbildung

Unsere Leistungen
17.02.2016 – Aktuelles

C3L trauert um Prof. Dr. Hans-Dietrich Raapke

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des C3L – Center für lebenslanges Lernen trauern um Prof. Dr. Hans-Dietrich Raapke, der am 10. Februar im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Wir verlieren einen langjährigen akademischen Lehrer, Kollegen und Förderer der Erwachsenenbildung und der wissenschaftlichen Weiterbildung. Gemeinsam mit Willy Strzelewicz und Wolfgang Schulenberg hat Hans-Dietrich Raapke die Grundlagen gelegt für die empirische Erwachsenenbildungsforschung und die universitäre Erwachsenenbildung, die heute ganz selbstverständlich zu den Aufgaben der Hochschulen gehört. Seine Ideen und Anregungen, seine Vorstellungen von (Weiter)Bildung, seine Wertschätzung der Wissenschaft und sein Engagement waren und sind uns wegweisend.


 

Kontakt

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Center für lebenslanges Lernen (C3L)
26111 Oldenburg

T +49(0)441 798-4416
F +49(0)441 798-4411
E
c3l(at)uni-oldenburg.de