›› Studium & Weiterbildung

Unsere Leistungen
04.07.2016 – Aktuelles

BWL-Student Jonas Hector schießt Deutschland in das Halbfinale der EM

Das Elfmeterschießen gegen Angstgegner Italien war an Dramatik nicht zu überbieten: „Ich habe einfach gehofft, dass das Ding irgendwie reingeht. Ich habe eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass ich noch als Schütze dran komme. Aber man muss dann das Herz in die Hand nehmen, ihn reinmachen und den Mund abputzen.“ (Zitat Jonas Hector im Interview mit dem Kölner Express). Mit diesem Tor war das Spiel entschieden – und die lange Serie der Niederlagen gegen Italien wurde erfolgreich beendet.
Jonas Hector ist aber nicht nur auf dem Platz aktiv. Er studiert erfolgreich an der Universität Oldenburg BWL für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler. Dieser weiterbildende Studiengang wird im Center für lebenslanges Lernen (C3L) als „blended Learning“ angeboten, so flexibel, dass auch eine erfolgreiche Sportlerkarriere möglich bleibt.
Wir gratulieren Jonas Hector und hoffen auf zwei weitere siegreiche Spiele!

Auf den Internetseiten der Sportschau sehen Sie das komplette Elfmeterschießen (ab der 11. Minute geht es in die entscheidende Phase).

Hier geht es zum Studiengang BWL für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler.


 

Kontakt

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Center für lebenslanges Lernen (C3L)
26111 Oldenburg

T +49(0)441 798-4416
F +49(0)441 798-4411
E
c3l(at)uni-oldenburg.de