Wer sind wir und was machen wir?

Auf dieser Seite sollt ihr einen kurzen Einblick erhalten, wer wir sind und was unsere Aufgabe ist bzw. was wir wollen.

Das autonome Referat für behinderte und chronisch kranke Studierende, kurz BeRef, ist Teil der studentischen Selbstverwaltung, d.h. wir kümmern uns um studentische Interessen. Dazu gehören die Semesterticketrückerstattung, studentische Beratung, Stellungnahmen zu Belangen behinderter und chronisch kranker Student_innen und natürlich nicht zu vergessen die ganz "normalen" Kontakte untereinander.

Wir beraten Dich gern per E- Mail, persönlich oder telefonisch. Da wir selbst Student_innen sind, erfolgt die Beratung bei uns auf gleicher Augenhöhe und kostenlos. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich und auf Wunsch kannst Du Dich auch anonym bei uns beraten lassen.

Unsere Angebote an euch richten sich nach euren Wünschen und Bedürfnissen