Absatz und Marketing

a-m.Abschlussarbeiten

Bild

Bachelor- und Masterkolloquien

Die Kolloquien finden jedes Semester in regelmäßigen Abständen statt.

Hier werden die Examenskandidat/innen beim Schreiben ihrer Arbeiten begleitet. Dabei wird sowohl eine allgemeine, als auch eine individuelle Betreuung gewährleistet. Inhalte hierzu sind unter anderem:

  • Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens
  • Präsentationen und Diskussionen der unterschiedlichen Forschungsvorhaben
  • Sonstige Fragestellungen

Die Themen für die Abschlussarbeiten werden in jedem Semester von einer Themenliste vergeben. Grundsätzlich ist es auch möglich dem Lehrstuhl ein eigenes Thema vorzuschlagen, dies sollte allerdings im Vorfeld abgestimmt sein, wenden Sie sich hierzu bei Bachelorarbeiten an Frau Lisa Schleker oder Herrn Sören Sundermann und bei Masterarbeiten an Herrn Prof. Thorsten Raabe. Abschlussarbeiten, welche das Themenfeld Nachhaltigkeit betreffen, können in Absprache auch mit Herrn Lars Hochmann durchgeführt werden. Nähere Informationen unter www.forschungswerkstatt-n.uni-oldenburg.de.

Hier finden Sie weitere Informationen, Voraussetzungen und einen zeitlichen Ablauf für das Schreiben einer Abschlussarbeit. Der Zeitplan ist grundsätzlich einzuhalten, Quereinstiege oder sonstige Abweichungen sind nicht vorgesehen. Diese verbindliche Orientierung soll gewährleisten, dass die Betreuung in jedem Semester für alle Kandidaten einheitlich und synchron verlaufen kann.

 

 

 

 

 

 

 

In Kürze

Die Hinweise zum Anfertigen einer wissenschaftlichen Arbeit am Fachgebiet Absatz und Marketing finden Sie hier.

Die Anmeldung der Bachelor- bzw. Masterarbeiten erfolgt über das Sekretariat: marketing(at)uni-oldenburg.de