Female Entrepreneurship

Lehrveranstaltungen

Wir stellen uns den Anforderungen an exzellente Lehre. Online basiertes Lernen (blended learning) ist daher genauso selbstverständlich Teil unserer Lehrveranstaltungen wie modulare, partizipative und interaktive Unterrichtsformate. Die Einbindung von Praxispartnern und externen Expert/innen in die Lehre unterstützt die Anwendungs- und Praxisorientierung unserer Lehrinhalte (bspw. im Seminar fif - Frauen in Führungspositionen, in dem die Studierenden gemeinsam mit  Künstler/innen weibliche Spitzenführungskräfte befragt und deren Karriere-Biografien in eigenen Kunstprojekten aufbereiteten).

Aufgrund der vielfachen Nachfrage hier noch ein Hinweis: Wir lehren und forschen mit einer objektiven Grundhaltung und verstehen uns nicht als Vertreter/innen der einen- oder anderen "Glaubensrichtung". An unseren Lehrveranstaltungen nehmen daher immer sowohl Studenten als auch Studentinnen gleichermaßen teil.