Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Dienstag, 9. Januar 2018

  • 13:00 Uhr, Campus Haarentor, Bibliothekssaal

    Kurzvortrag im Rahmen der 'mittagsinfo': "Was war das denn? Ist mir das wirklich passiert?"

    Oder: Grenzüberschreitungen und die Auswirkungen

    mit Vanessa Hinsch (Beratungsstelle conTakt). – Kennen Sie das: Sprüche, die unter die Gürtellinie gehen? Oder gar eine unerwünschte Berührung? Grenzüberschreitungen kommen überall vor, im Arbeits- und Studienalltag ebenso wie im Privatleben. Häufig reagieren wir nicht darauf. Diese 'mittagsinfo' soll aufzeigen, warum es uns so schwerfällt, Grenzüberschreitungen anzuprangern. Was passiert eigentlich bei uns, wenn Übergriffe (egal ob verbal und/oder tätlich) erfolgen und welche Möglichkeiten gibt es, sich dagegen zu wehren?