14.08.2017 – Department für Informatik,DfI-Studium
Von: Dr. Ute Vogel

Fachmaster-Studiengänge Informatik und ESMR erfolgreich akkreditiert

Die Fachmaster-Studiengänge "Informatik" und "Eingebettete Systeme und Mikrorobotik" (ESMR) des Departments für Informatik wurden von der Akkreditierungsagentur ASIIN wieder erfolgreich akkreditiert.

Nach der Begehung der Studiengänge im April 2016 mussten lediglich einige Formulierung zur Anrechnung von Prüfungsleistungen an eine Neuinterpretation der Lissabon-Konvention angepasst werden.

Die nun erfolgten Akkreditierungen gelten für sieben Jahre, d.h. im Jahr 2023 wird der Master-Studiengang Informatik wieder begutachtet werden. Die Aufnahme neuer Studierender in den Studiengang ESMR wurde mit dem Angebot des neuen, internationalen Studiengangs "Engineering of Socio-Technical Systems" eingestellt, so dass in diesem auch keine weitere Akkreditierung vorgesehen ist.