Prof. Dr. Michael Sommer

Ich habe Alte Geschichte, Klassische Philologie, Wissenschaftliche Politik, Neuere und Neueste Geschichte sowie Vorderasiatische Archäologie an den Universitäten Freiburg im Breisgau, Basel, Bremen und Perugia studiert. Ich war Visiting Fellow am Wolfson College in Oxford und von 2005 bis 2012 Lecturer in Ancient History an der University of Liverpool.

Zu meinen Forschungsthemen gehören die Wirtschafts-, Sozial-, Mentalitäts- und Institutionengeschichte des römischen Kaiserreichs sowie, epochenübergreifend, die Geschichte der Levante.

 

Kontakt

Carl von Ossietzky Universität
Fakultät IV
Institut für Geschichte
Postfach 2503
D-26111 Oldenburg

Gebäude A 11 Raum 1-117
E-Mail: michael.sommer(at)uni-oldenburg.de
Tel. +49 (0)441 798-4647

Sprechstunde: Di 10.00-11.00 Uhr