• Raum
    26129 Oldenburg
  • Social Media

Fachschaft Chemie

Alle Studierende eines Fachs bilden die Fachschaft. Für jedes Fach, dass an der Universität Oldenburg studiert werden kann, ist ein Fachschaftsrat zuständig, der umgangssprachlich allerdings auch als Fachschaft bezeichnet wird. Mitglied im Fachschaftsrat Chemie (bzw. in der Fachschaft Chemie) kann jeder Chemiestudierende werden, der sich freiwillig, sozial und ehrenamtlich engagieren möchte. Die Fachschaft ist ein Gremium mit unbegrenzter Mitgliederzahl.
Unsere Aufgabe als Fachschaftsrat reicht von der Mitgestaltung der Orientierungswoche über die Mitarbeit in verschiedenen institutionellen und universitären Gremien bis hin zur Organisation von diversen Feiern und Fahrten.

Fachschaft Chemie bei Stud.IP

Die Fachschaft hat bei Stud.IP eine eigene Veranstaltung „Fachschaft Chemie“, in der alle aktuellen Ankündigungen zu finden sind. Wir stellen außerdem unter „Dokumenten“ eine Sammlung von Altklausuren, Gedächtnisprotokollen von mündlichen Prüfungen, Protokollen und anderen Hilfen zu den einzelnen Modulen zur Verfügung.

Alte Protokolle/Klausuren usw. können gern bei uns vorbeigebracht werden, wir laden sie dann gegebenenfalls in der Veranstaltung hoch.

Um Zugriff auf die Dokumente und Ankündigungen zu haben, muss man sich unter den Veranstaltungen in die Fachschaft-Chemie-Veranstaltung eintragen.