Willkommen bei der Fachschaft Chemie

Erasmus-Austausch mit Krakau

Prof. Martens hat uns heute darauf aufmerksam gemacht, dass vor kurzem der Erasmus-Vertrag zwischen Krakau und Oldenburg verlängert wurde. In diesem Zusammenhang möchten wir gerne auf eine Möglichkeit des Austausches hinweisen. Die Bewerbungsfristen sind zu den jeweils folgenden Semestern am 31. Mai und am 30. November. Generelle Informationen zu einem Erasmus-Aufenthalt in Krakau findet ihr hier. Eine Liste mit möglichen Kursen könnt ihr hier einsehen. Weitere Informationen könnt ihr bekommen, wenn ihr einfach mal bei uns vorbeischaut.

Gremienwahl Fakultätsrat

Am morgigen Dienstag, den 21.01., findet im Eingangsbereich des Campus Wechloy die Wahl zum Fakultätsrat statt. Stimmberechtigt ist, wer sein Erst-Fach in Wechloy hat.

Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn möglichst viele der Studierenden wählen gehen und dabei ihr Kreuzchen bei der Liste "Fachschaft Chemie" machen würden. Denn nur dann können wir eure Interessen innerhalb der Fakultät angemessen vertreten. Das ist besonders wichtig, da aus der Chemie keinen Vertreter in der ebenfalls wichtigen "Studienkommission" hat, die über Vergabe von Studiengebühren entscheidet.

Also: morgen, Fachschaft Chemie wählen!

Wahl des Fachschaftsrates 2014

Die offiziellen Mitglieder des Fachschaftsrates für das kommende Jahr wurden gewählt. Die Liste kann unter folgendem Link eingesehen werden.

Falls ihr auch Lust habt bei uns mitzumachen und mitzuwirken, dann kommt einfach während unserer Fachschaftszeit vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht (vor allem Zwei-Fächer-Studierende!).

Vorkurse

Nähere Informationen zum Vorkurs "Mathematik und Physik für Chemiker" und eine Möglichkeit zur Anmeldung sind unter http://www.vorkurs-chemie.uni-oldenburg.de/ zu finden.

Orientierungswoche

Für StudienanfängerInnen beginnt das erste Semester mit einer Orientierungswoche zum Studieneinstieg in der Woche vom 15. bis 19. Oktober 2012. Nähere Informationen dazu findet ihr auch unter auf der offiziellen Seite unter http://www.studium.uni-oldenburg.de/47565.html. Auch die Fachschaft Chemie bietet während der Orientierungswoche ein besonderes Programm, das in Kürze bekannt gegeben werden wird. Die Lehrveranstaltungen beginnen in der darauf folgenden Woche.

Vorkurs

Auch in diesem Wintersemester (2012/2013) findet wieder der Vorkurs "Mathematik und Physik für Chemiker" statt. Die genauen Termine und Kontaktmöglichkeiten werden schnellstmöglich auf dieser Seite bekanntgegeben!

Baustelle

15.05.2011 Baustelle

Diese Homepage wird momentan neu gestaltet und mit Informationen gefüllt, um hoffentlich bald wieder in neuem Glanz zu erstrahlen. Für wichtige Fragen schickt uns eine Mail oder kommt persönlich während unserer Sprechzeiten (Mi. 13-14 Uhr in W3-2-265) vorbei.


 

Erreichbarkeit

  • Telefon
    0441-798-3599
  • Raum
    W3-2-265
  • Sprechzeit
    Mi 16.00 - 16.30 Uhr
  • E-Mail
    fschemie(at)uni-oldenburg.de
  • Postfach
    "Fachschaft" im W3-Gebäude im Bereich der Fakultätsgeschäftsstelle und der organischen Chemie im ersten Stock