Werwolf-Spieleabend

Kontakt

A04 1-112
Fachschaftsratsitzung 
montags 12-14 Uhr *auch online über Big Blue Button des Community-Forum Fachschaft Lehramt (auf Stud.ip)

www.facebook.com/fslehramtoldenburg/

Instagram: lehramt_oldenburg

Kreidestaub Initiative: 

in StudIP unter Veranstaltungen:
Fachschaft Lehramt (WiSe 15/16 - unbegrenzt)

Werwolf-Spieleabend

Die nächsten Veranstaltungen im Sommersemester 2021

Jeweils um 20 Uhr über Big Blue Button-Konferenzen des Community Forums "Fachschaft Lehramt":

  • 5.5.2021 (Mittwoch) 
  • 8.6.2021 (Dienstag)
  • 8.7.2021 (Donnerstag) 

Beim ersten Treffen soll es ein kleines Spezial geben, bei dem verschiedene Settings zur Auswahl gestellt werden sollen: Harry Potter, Twilight, Pokemon oder Star Wars! 

 

Auch in Corona-Zeiten haben sich Werwölfe nach Düsterwald verirrt und terrorisieren die unschuldigen Dorfbewohner (..außerdem halten sie sich nicht an die Abstandsregeln). Wir brauchen euch also auch jetzt, um die gefräßigen Wölfe ausfindig zu machen und zu bestrafen!

Auch wenn es die aktuelle Situation nicht zulässt, dass wir euch zu einem physischen Werwolf-Abend einladen können, möchten wir es uns nicht nehmen lassen, trotzdem mit euch in Düsterwald unsere pelzigen Widersacher zu jagen. Dafür haben wir uns eine Online-Version ausgedacht, die hier über BigBlueButton läuft. Nähere Details auf Instagram, Facebook oder in unserem Community Forum

Was sind Werwolf-Spieleabende?

Während der Vorlesungszeit spielen wir einmal pro Monat gemeinsam das allseits bekannte und berüchtigte Gesellschaftsspiel Werwolf:

Werwölfe haben sich im kleinen und beschaulichen Dörfchen Düsterwald breitgemacht und verschlingen Nacht für Nacht unbescholtene Bürger*innen! Seid dabei und helft dem Dorf, diesen Monstern auf die Spur zu kommen – oder werdet ihr selbst vielleicht diejenigen mit dem ebenso pelzigen wie blutigen Geheimnis sein?

Auch Bürger*innen, die noch nie in Düsterwald waren und mit Werwölfen fertig werden mussten, sind herzlich dazu eingeladen, dies das erste Mal mit uns auszuprobieren! Auch ist es keine Voraussetzung, auf Lehramt oder überhaupt zu studieren - wir freuen uns über alle Werwolffans! 

Alle wichtigen Infos im Überblick!

Newsletter: Wenn ihr stets über unsere Werwolfabende informiert werden wollt, dann schreibt uns eine Mail an  mit dem Betreff "Werwolf-Newsletter".

Wann ist der nächste Abend? - Aktuelle Infos findet ihr auf unseren Social Media-Kanälen und dem Community Forum der Fachschaft Lehramt

Wo? A01 0-008 (*momentan digital)

Allgemein:
Uns stehen generell 4 Räume zur Verfügung, sodass bis zu drei parallele Runden starten können, wenn genug Dorfbewohner*innen zusammenkommen. Natürlich wird es auch ein Totenreich geben, in dem die Verstorbenen sich die ewige Verdammnis mit diversen schnelllebigen Spielen wie UNO, Halt mal kurz, etc. versüßen können. Getränke und Snacks sind vor Ort!

..Werwolf und Harry Potter?

Dank eines ehemaligen Fachschaftsmitgliedes sind wir ebenfalls in dem wertvollen Besitz einer Harry Potter-Variante des Spieleklassikers. Pro Werwolf-Abend gibt es somit als Besonderheit eine Spielegruppe, die Werwolf als Harry-Potter-Version spielen kann. Das Spielsystem funktioniert weiterhin genauso wie in Werwolf, doch es gibt einige neue spannende Regeln (Integration von Hauspunkten) und weitere spannende Rollen!

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page